unsere Spieltage

NEU: Online-Turniere jetzt bei BBO am Freitag, 19 Uhr 1,50 BBO$. Wir spielen entweder in unserem BBOnline-Club: vdbv6 oder mit dem befreundeten Bridgclub Fichtelgebirge vdbv424

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ingrid Abraham, 09664 1246

Handy Nummer: 0179 / 7350163

allgemeine Information

Hilfe finden Sie unter www.bbo-germany.de

Dort gibt es diverse Videoanleitungen Klicken Sie sich einfach mal durch

Alertieren: Das funktioniert anders als im Live-Bridge. Jeder Spieler alertiert selber und man muss wissen, für den Partner ist das Alert (Das Gebot ist hell unterlegt) nicht sichtbar.

Am besten geht es in 3 Schritten: 1. Alert, 2. Erklärung reinschreiben, 3. Gebot anklicken

UNDO Das ist die Korrekturmöglichkeit, wenn man sich beim Reizen vertippt hat. Die blaue Taste (3 Querstriche) findet sich oben links. Es müssen beide Gegner akzeptieren. Bei der Reizung ist es fair, das UNDO zu akzeptieren, wenn ein offensichtlicher Fehler vorliegt. Beim Spiel sieht es anders aus. Entscheiden Sie dort nach Ihrem Bauchgefühl. Falls UNDO nicht akzeptiert wurde, dann ist dies kein Turnierleiter-Fall.

CLAIMEN: Die gelbe Taste ist unten rechts. Es macht Sinn, wenn beim Alleinspieler alle Karten "hoch" sind, zu claimen, da.h. alle Stiche für sich zu reklamieren. Spart Zeit und Nerven!

Sie können auch jederzeit selber 1 Tisch zum Spielen öffnen, wenn Sie zu Viert sind. Gehen Sie einfach unter CASUAL rein, TISCH STARTEN, bei Plätze reservieren geben Sie die BBO-Nicknames ein, Tisch öffnen klicken.