Sonntag, 24. September 2017

Bei Freunden zu Besuch

Von: Anneliese Daig

ein Resumee unserer Leipzig-Fahrt

Wir sind zu Zehnt zu Besuch bei unserem Partnerclub aus Leipzig gewesen.  Freitag Abend stsnd ein gemeinsames Turnier auf dem Programm. Wir wurden mit einem leckeren Imbiss begrüßt. Nach 13 Runden standen die Sieger fest - eine Riesensensation: Den 1. Platz teilte sich Amberg mit Rosemarie Röth und Lydia Heimler und von Leipzig das Ehepaar Wittmann. Bis nach Mitternacht sind wir noch gemütlich zuammen gesessen. Am Samstag besuchten wir im Gewandhaus ein kleines Konzert, das Tag der Offenen Tür feierte. Frau Oldiges führte uns im Anschluss durch die Mitte Leipzigs wie z. B. das Paulinum, die Moritzbastei, den Speckshof und die Nicolaikirche. Abends wieder frischgemacht besuchten wir das Musical My fair Lady - ein Highlight unseres Besuches. Den Besuch schlossen wir mit einer Bootsfahrt auf der weißen Elster ab. Unser Bootsführer Peter Friedrich gab allerlei Anekdoten rund um Leipzig zum Besten.

Vielen, vielen Dank an den Leipziger Bridgeclub für die tolle Gastfreundschaft und danke an unsere Mitglieder, dieden Erfolg dieser Reise ermöglicht haben.

Im nächsten Jahr freuen wir uns, die Leipziger bei uns in Amberg begrüßen zu dürfen.