Freitag, 05. August 2016

Von: Margit Drexler

B & B

Eine regenfreie warme Sommernacht, griechischer Wein, Gyros mit Tsatsiki, ein fröhliches Miteinander – dies alles versprach unser  Sommerfest in Jimmys Taverne pardon Alte Kaserne. Zu unserer Freude waren wieder viele Gäste aus unserem Partnerclub Leipzig für das Wochenende angereist sowie Schwandorfer Bridgefreunde. Doch vor dem Preis zunächst der Fleiß. So spielten wir konzentriert unser Turnier mit 30 Boards, begleitet von Vorfreude auf Speis und Trank.  Das diesjährige Siegerpaar stellten Amberg und Leipzig gemeinsam: Soja Arnold und Anneliese Daig gewannen mit 61,35 % vor dem Leipziger Männerpaar Hr.  Friemann und Wolfram Schatz mit 60,5 %, Hildburg Ewald und Christa Kasberger erspielten als Amberger Paar den dritten Platz mit 59,38 % - Gratulation an die drei Siegerpaare!
Nach dem sportlichen Teil genossen wir den Abend auf der Terrasse und das feine Buffet mit vielerlei Köstlichkeiten. Erheiternde Amberger Bridgezitate wie „dein Chicane musst du schon ausspielen“ oder auch „ Partner, ich mag dich trotzdem“ gingen mehrfach die Runde.
Der Sonntag stand unter dem Motto „B &B“.  Bed & Breakfast? Die BB? Mitnichten – Bridge und Beuys! Nach Besprechungen der Boards vom Vortag lud die Ausstellung zu Joseph Beuys im ACC zum kulturellen Genuss ein. Eine interessante Führung brachte uns den Künstler in seinen vielen Facetten näher. Gemeinsamkeiten von Bridge und Beuys? Das Denken und Faszination! Frei nach Beuys – das Denken macht jeden zum (Bridge-)Künstler!
Ein schönes Bridge- und Kulturwochenende endete mit Vorfreude auf die Fortsetzung in 2017!