Dienstag, 21. Juli 2015

Oberpfalzcup nach Schwandorf

Von: Anneliese Daig

Am 2. Platz die Ambergerinnen Ingrid Abraham und Maja Berendes.

Die Sieger !!

Wolfgang Demleitner und Hans Luger aus Schwandorf gewannen im 4. Oberpfalz-Cup am Sonntag  mit 61,31 %, der 2. Platz ging mit 60,81 % sensationell an Ingrid Abraham und Maja Berendes aus Amberg. Auf dem 3. Platz Sylvia Türk und Anselm Kiessling aus Regensburg. Die ersten 3 Plätze erspielten sich Geldpreise, daneben gab es einige Sonderpreise, davon einen an den letzten Platz.

Den Sieg hat Board 10 in der letzten Runde entschieden: Im direkten Vergleich spielten Demleitner/Luger gegen Abraham/Berendes 1Pik XX mit 2 Überstichen für 1520, was ihnen den Top = 24 brachte. Sie siegten mit nur 5 Punkten Vorsprung.

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier, bei dem sich die 26 Paare neben dem sportlichen Wettkampf auch gerne mit anderen Bridgespielern treffen.

Zum ersten Mal war auch der Weidener Bridgeclub mit ihrer Präsidentin von Podewils vertreten.

Privatscores 1. Durchgang

Privatscores 2. Durchgang