Dienstag, 03. Juni 2014

Leipzig - mit allen Sinnen genossen

Von: Anneliese Daig

ein gelungener Clubausflug

Der Leipziger Bridgeclub hat ein tolles Programm für uns zusammengestellt. Los gings am Freitag mit einem gemeinsamen Bridgeturnier, bei den auch einige Gäste aus Halle und Naumburg dabei waren.

Am Samstag starteten wir am Vormittag zum ersten Höhepunkt: einer Bootstour auf der weißen Elster. Uns erwartete ein echter "Leipziger Kapitän", der uns allerlei Anekdoten, aber auch Wissenswertes über sein Leipzig in launiger Form erzählte. An Nachmittag warte Frau Oldiges auf uns, um uns durch die bekannten Passagen in der Innenstadt zu führen. Das Kabarett "Die Pfeffermühle" schloss am Abend unser reiches Kulturprogramm ab. Sonntag Früh trafen wir uns beim Panometer. Wir besuchten die Asisi-Ausstellung 1813 - die Geschichte der Völkerschlacht. Zuvor bekamen wir von General a.D. Gülich einen hervorragenden Zusammenschnitt der Geschichtliche in der damaligen Zeit. Es ist einfach beeindruckend, welche Optik man von oben auf das Leipzig anno 1813 hat.

Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Arnold und dem Ehepaar Laue für die hervorragende Auswahl der einzelnen Programmpunkte und für die liebevolle Betreuung. Ein herzliches Danke auch an Frau Oldiges und Herrn Gülich für ihren Anteil an dieser tollen Reise.

DANKE LEIPZIG !!!