Mittwoch, 26. Februar 2014

Ein weinendes und ein lachendes Auge

Von: Simon Schmaußer

Langjähriges Mitglied verlässt den Bridgeclub Amberg in Richtung Köln.

Es wurde viel gelacht und an alte Zeiten erinnert. Aber an der ein oder anderen Stelle floss auch ein kleines Tränchen. Schließlich verlässt ein Mitglied den Bridgeclub Amberg, das seit vielen Jahren nicht nur zu den aktivsten Spielern zählt, sondern auch zu den äußerst sympathischen. Hannelore Krampe zieht es zu ihrer Familie nach Köln, deshalb hat sie dem Bridgeclub Amberg „Ade“ gesagt. Seit vielen Jahren war Hannelore Krampe Mitglied und versäumte eigentlich nur dann ein Turnier, wenn sie auf Besuch bei ihrer Familie in Köln war. Ansonsten konnte man sich darauf verlassen, von ihr immer als eine der ersten mit einem freundlichen Lächeln am Bridgetisch begrüßt zu werden. Nicht nur die Vorsitzende des Bridgeclubs Anneliese Daig, sondern auch die Vorstandschaft und zahlreiche Mitglieder verabschiedeten sich von Hannelore Krampe und wünschten ihr eine gute Zeit in Köln. Und wer weiß? Vielleicht gibt es dort ja auch einen Club, bei dem sie eine neue Bridge-Heimat findet.